Malen, Werken, Nähen, Zeichnen, Drucken, Speckstein… ab 8 Jahren

Malen, Werken mit Holz, Nähen, Drucken, Zeichnen, Speckstein, …

Bei uns wird frei experimentiert, aber es kann auch nach Anleitung gearbeitet werden: In der Holzwerkstatt entstehen selbst entworfene Flugobjekte, Hampelfiguren, Krippen zur Weihnachtszeit, im Frühling vielleicht ein Vogelhaus. Neben dem Erlernen des Gebrauchs der Handwerkzeuge geht es natürlich auch um Maschinen wie Decoupiersäge oder Standbohrmaschine.

Wir nähen mit der Hand, später auch mit der Maschine. Wer möchte, kann sticken, häkeln oder stricken lernen.

Und natürlich werden wir mit Papier und Farben umgehen lernen, z.B. Vorlagen entwerfen, Collagen kleben, Zeichnen üben, Leinwände bemalen, Linoldrucke herstellen usw.

Wir geben gern Hilfestellungen und regen mit unseren Ideen zum eigenen Denken an. Klar, dass auch das genaue Arbeiten geübt werden muß. Dabei aber nicht wie in der Schule, sondern so individuell wie jeder einzelne eben kann! So entstehen gleichzeitig Geschenke für Freunde oder Eltern, während die Feinmotorik geschult und die Konzentration gefördert wird.

Einfach mal eine kostenlose Probestunde verabreden!

Für Sie als Eltern interessant:

Firmenevents

Firmenevents

Ein gemeinsames, kreatives Erlebnis außerhalb des Arbeitsumfeldes schweißt zusammen, lässt neue Kontakte entstehen, motiviert und bleibt allen lange in Erinnerung.

Mehr dazu

Malen, Zeichnen, Werken für Erwachsene

Zeichnen und Malen für Erwachsene

Wir wollen die Grundlagen des Zeichnens und Malens erarbeiten, sowie verschiedene Techniken ausprobieren.

Mehr dazu