Malkurse für Erwachsene

Für Anfänger und Fortgeschrittene!

Wir wollen die Grundlagen des Zeichnens und Malens erarbeiten, sowie verschiedene Techniken ausprobieren. Dabei beschäftigen uns abgestufte Helligkeitswerte, Kontraste und Perspektive um Räumlichkeit und Plastizität von Gegenständen und Landschaften zu erreichen.

 

Verschiedene Möglichkeiten gilt es auszuprobieren: reine Schwarz-Weiß-Zeichnungen mit Bleistift und Kohle, über Rötel, Pastell- und andere -Kreiden.

 

Beim Malen beginnen wir mit Tempera (Gouasche) oder Acryl, da man hier viele Farbschichten übereinander auftragen kann.  Natürlich kann man auch die Kunst der Aquarellmalerei erlernen. Hier gibt es u.a. die Themen Farbenlehre, Mischungen und Pinselführung.

 

Gerne geben wir Anleitungen, aber natürlich kann man auch seinen eigenen Ideen freien Lauf lassen und kreativ arbeiten, ganz nach den individuellen Bedürfnissen — wir sind für alles offen und helfen bei der Umsetzung.

 

Dieser Kurs wird von Sabrina Puille geleitet, die Grafik-Designerin ist.

 

Die Kurse finden statt: Dienstag Vormittags von 10:30 bis 12:30 Uhr

sowie Dienstag Abends von 18:30 – 20:30 Uhr.

Für Ihre Kinder interessant:

Kindergeburtstage

Kindergeburtstage

Planen Sie mit uns den nächsten Geburtstag Ihres Kindes oder Enkelkindes.

Malen, Zeichnen, Werken

Malen, Zeichnen & Werken

Bei uns wird frei experimentiert, aber es kann auch nach Anleitung gearbeitet werden.