Grundschule Marschweg

 

Im Zuge der Ganztagsbetreuung geben wir seit Sommer 2013  auch Kurse in der Grundschule Marschweg in Rissen. Seit 2021 nur noch einen Kurs am Donnerstag.

 

Achtung: Die Kinder werden direkt bei uns angemeldet. 

 

Leider bezahlt die GBS uns nichts dazu, für Eltern, denen der Kurs so finanziell kaum möglich ist, gibt es die Möglichkeit über das Bildungsteilhabe-Paket einen Zuschuss bzw. eine Kostenübernahme zu beantragen!

 

Die Kinder bekommen von uns einen Vertrag, der jeweils für das gesamte Schulhalbjahr der Anmeldung geschlossen wird. (Beginn jeweils nach den Sommerferien und nach der Halbjahrespause Anfang Februar) Der Betrag kann in monatlichen Raten oder auch im Ganzen überwiesen werden. Monatlich sind es 48,- Euro.

Der Kurs findet immer Donnerstags ab 14 Uhr statt. Teilnehmen können 6 Kinder ab Klasse 2, Mädchen und Jungs. Diesen Kurs betreut Sabrina Puille.

 

Es wird in der schuleigenen, wunderschönen Holzwerkstatt kreativ gearbeitet, genau so wie auch in unseren Kursen im Klövensteenweg. Allerdings sind wir in der Themenwahl und mit den Materialien etwas eingeschränkt. Wir können Anbieten: Malen und Zeichnen, sowie das Arbeiten mit Holz und einfache Arbeiten mit Stoffen, mit der Hand genäht und gestickt.

Wir machen Vorschläge und bringen Vorlagen mit, allerdings werden wir natürlich auch immer gern auf die Wünsche und Vorschläge der Kinder eingehen und diese gemeinsam umzusetzen versuchen.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Anmeldungen!

Für Sie als Eltern interessant:

Firmenevents

Firmenevents

Ein gemeinsames, kreatives Erlebnis außerhalb des Arbeitsumfeldes schweißt zusammen, lässt neue Kontakte entstehen, motiviert und bleibt allen lange in Erinnerung.

Mehr dazu

Malen, Zeichnen, Werken für Erwachsene

Zeichnen und Malen für Erwachsene

Wir wollen die Grundlagen des Zeichnens und Malens erarbeiten, sowie verschiedene Techniken ausprobieren.

Mehr dazu